Dieses Mal hat es etwas länger gedauert, bis wir das Turnier bestätigen und die Ausschreibung veröffentlichen konnten – die neue Datenschutz-Grundverordnung gilt schließlich auch für die BrainGames. Nun ist es endlich offiziell: Wir halten unsere siebte Auflage wie gewohnt am Samstag nach Fasching (09.03.2019) in der Fürstenfeldbrucker Marthabräuhalle ab!

Die Ausschreibung gibt es hier (auf Deutsch und Englisch).

Das Anmeldeformular haben wir auch bereits live geschaltet, ebenfalls auf Deutsch und Englisch.

Die ersten Anmeldungen haben wir auch bereits entgegen genommen – alles alte Bekannte – lasst Euch überraschen!

Schöne Überraschung einen Monat nach dem Turnier – wir haben es aus dem Turnierkalender der Rochade in den Hauptteil geschafft und sind dort mit diesem kurzen Bericht vertreten!

Unser Turnierbericht wurde auf ChessBase und natürlich auch hier auf der Turnierseite wie folgt veröffentlicht!

Damit hatte keiner gerechnet: Aus dem 174 TeilnehmerInnen starken Rekordfeld der BrainGames in Fürstenfeldbruck am Samstag nach Fasching, dem 17.2.2018, ging keiner der favorisierten 6 Großmeister als Sieger hervor, sondern der von 17 gestartete FM Daniel Beletic (SV Jedesheim). Beinahe hätten es zwei Youngster aufs Treppchen geschafft, und besonders spannend gestaltete sich die Entscheidung um den Mannschaftspreis.

(mehr …)