Kurz vor Jahreswechsel stehen wir bei 32 Anmeldungen, vergleichbar zu den Vorjahren. Es darf also auch diesmal mit einem vollen Haus gerechnet werden.
Im Teilnehmerfeld finden sich große Namen: Bisher haben wir von drei Großmeistern eine feste Zusage. Neben Leonid Milov (NT Nürnberg), der zum zweiten Mal dabei ist, sind auch Vitaly Kunin (Dritter der Deutschen Meisterschaften 2014 in Verden/Aller) und, natürlich, der Fürstenfeldbrucker Hans-Joachim Hecht mit von der Partie. Hinzu gesellt sich der junge ukrainische IM Petr Golubka; vier Nürnberger FIDE-Meister (darunter natürlich Masterbrain Oskar Hirn) komplettieren die Liste der Titelträger.
Einige bekannte Gesichter aus den Vorjahren werden leider fehlen. Bedingt ist dies durch eine Terminüberschneidung mit der Schachbundesliga und der 2. Bundesliga Staffel Ost, die ab dieser Saison an Wochenendspieltagen ausgetragen wird. Eine Terminverlegung unsererseits war nach Bekanntgabe des Rahmenterminplans im Sommer leider nicht mehr möglich, da die Marthabräuhalle zu diesem Zeitpunkt seit mehreren Wochen gebucht war. Auch für die nächsten Jahre können wir in dieser Hinsicht leider nur hoffnungsfroh auf den Rahmenterminplan warten!
